INFORMATIONEN RUND UM DIE SCHULE


Sportliche Spende

Mai 2021



Ein herzliches Dankeschön an Kehlens Fußballabteilung für die sportliche Spende


Klasse 4b im Baumodus

März 2021



Wir, die Klasse 4 b der Wilhelm-Schussen-Schule in Kehlen, durften am 2. und 3. März eine pneumatische Hebebühne bauen. Herr Fährmann von der Wissenswerkstatt war über Zoom zu uns geschaltet und hat uns erklärt, wie das mit der Luft und der Kraft funktioniert. Dann konnten wir selbst mit Hammer und Schraubenzieher eine eigene Hebebühne bauen, die sogar schwere Dinge, wie z. B. eine Hantel, nach oben und unten transportiert. Die Wissenswerkstatt hat uns alles bereitgestellt, was wir brauchten. Wir waren alle fleißig am Werkeln. Herr Fährmann hat sich sehr viel Zeit genommen und uns mit kleinen Zwischenschritten erklärt, wie die Hebebühne gebaut wird.

 

Am Ende des Kurses waren wir überglücklich mit dem Ergebnis und sehr überrascht von unserer Leistung. Ein Schüler meinte: „Das war echt toll, Herr Fährmann! Vielen Dank“. Wir waren alle einstimmig der Meinung, dass das eine richtig coole Abwechslung war und wir großen Spaß hatten. Ein riesiges Dankeschön an Frau Stöckler und natürlich besonders an Herrn Fährmann.

Lenny und Felix im Namen der Klasse 4b