UNSERE ELTERN ENGAGIEREN SICH

Die regelmäßige Kooperation zwischen Elternhaus und Schule fördert Vertrauen und schafft die Grundlage für die individuelle Entwicklung von Schülerinnen und Schülern. Ohne unsere Eltern wäre vieles nicht möglich.

• engagieren sich im Elternbeirat und im Schulförderverein,
  • bereiten das Gesunde Pausenfrühstück zu,
  • begleiten uns auf Lerngängen und Ausflügen,
  • arbeiten mit bei Projekten,
  • sind als Lesepaten tätig,
  • haben die Schulbücherei mit aufgebaut und betreuen sie,
  • bilden die Schulsanitäter aus,
  • gestalten Sporttage mit
  • backen, basteln, spielen, singen
  • und vieles mehr.

Wir Lehrerinnen ermutigen alle Eltern und laden sie ein, sich regelmäßig mit uns zu treffen, damit wir uns über alle wichtigen Dinge des Schul- und Unterrichtsalltags offen und konstruktiv aussprechen können. Wir möchten gerne mehr über den Lebensalltag der Kinder wissen, um ihnen gerecht werden zu können.

ElternBEIRat

Die Eltern wählen aus ihrer Mitte einen Klassenelternvertreter und einen Stellvertreter. Die gewählten Klassenelternvertreter und Stellvertreter bilden den Elternbeirat.

Förderverein

Der Schulförderverein ist seit dem Jahr 2002 für unsere Schülerinnen und Schüler tätig und ist ein gemeinnütziger Verein zur Förderung der Bildungs- und Erziehungsanliegen der Grundschule Kehlen.