NICHT FÜR DIE SCHULE LERNEN WIR

Wir bemühen uns gemeinsam mit Schülern und Eltern darum, die Schule als Lebensraum zu gestalten, in dem sich Schüler und Lehrer wohlfühlen und Kinder unter guten Lernbedingungen arbeiten können. Unser Schulprofil ist auf dem Hintergrund dieser Leitgedanken entwickelt worden.

Eine gute Gemeinschaft stellt die Basis für ein bestmögliches Lern- und Arbeitsklima dar. Wir können dies erreichen, wenn wir uns gegenseitig achten, vertrauen und ermutigen. Notwendige Grundlage dafür ist das Anerkennen und Befolgen gemeinsam erstellter Regeln.

Die Schulordnung ist dabei für alle am Schulleben Beteiligten eine Orientierungshilfe.

Schulordnung aktuell.pdf

schulprofil

Das Profil unserer Schule setzt sich aus drei Schwerpunkten zusammen:

Soziales Lernen

Unser Schulmotto "Füreinander-Miteinander" gilt für alle am Schulleben Beteiligten.

Bewegungserziehung

Bewegung, Spiel und Sport sind fest verankert im Schulalltag.

Naturpädagogisches Arbeiten

Bereitschaft für umweltbewusstes Handeln wecken.