Schuzz

22.10.2021



Es ist wieder soweit !!!

Unsere Schuhsammelaktion findet statt.

Wann : Freitag, 22.Oktober 2021
Wo     : Die Überdachung am Schuleingang nähe Lehrerparkplatz

Wie in jedem Jahr läuft die Schuhsammelaktion zusammen mit Shuuz (www.shuuz.de) - es werden alle „gebrauchten und noch gut erhaltenen Latschen“ aus der Gemeinde eingesammelt. Denn diese alten Schuhe sind bares Geld für die Kasse des Schulfördervereins.
Mit dem gesammelten Erlös können wir wieder unsere Schule, sowie auch die Schülerinnen und Schüler finanziell unterstützen.

Eine große Hilfe für uns ist es, wenn Sie die Schuhe bitte weitgehend sauber und paarweise fest zusammengebunden (mit Schnürsenkel/Kabelbinder o.ä.) bei uns abliefern. Im Vorfeld sagen wir heute schon vielen Dank an alle Schuhspender !


Erfolgreiche Neuwahlen

14.07.2021



Am 14.07.2021 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung des Schulfördervereins statt. Der 2. Vorsitzende Andreas Ratzmann eröffnete pünktlich die Versammlung und konnte mit seinen Ausführungen über ein erfolgreiches, aber auf Grund der aktuellen Corona-Lage leider nur über wenige Veranstaltungen berichten.

Besonders hervorzuheben war wieder einmal die Shuuzsammlung, bei der trotz Pandemie ca. 1 Tonne Schuhe eingesammelt werden konnte.

Der Bericht der Kassiererin Katharina Maier zeigte eine gute Bilanz und wurde von den Kassenprüfern wohlwollend bestätigt. Für die Neuwahlen standen in diesem Jahr folgende Posten zur Wahl: Außerplanmäßig der 1. Vorsitzende für ein Jahr (da dieser seit letztem Jahr nicht besetzt war), sowie im zweijährigen Turnus der 2. Vorsitzende, der Kassier, der Schriftführer, sowie auch 2 Beisitzer.

Die Wahlleitung übernahm in gewohnter Weise unsere Rektorin Frau Rist. Auf Grund der interessierten und anwesenden Mitglieder konnten die neu zu wählenden Posten schnell wieder besetzt werden.

Neugewählt wurden als erste Vorsitzende Katharina Maier (für ein Jahr), die 2. Vorsitzende Silvia Natter, die Kassiererin Sabine Heisig, die Schriftführerin Christine Grub, sowie Heidi Frei als Beisitzer. Jamel Zribi wurde als Beisitzer wiedergewählt. Die neu gewählte erste Vorsitzende Katharina Maier dankte allen gewählten Vorstandsmitgliedern für das Vertrauen und freut sich auf eine tolle und spannende Zeit im und mit dem Schulförderverein.

Bei den -auf Grund des letzten Schuljahres der eigenen Kinder in der Grundschule- nicht mehr zur Wahl stehenden und ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Andreas Ratzmann (2. Vorsitzender), Michael Welte (Schriftführer) und Carmen Schöllhammer (Beisitzer) bedankte sich Katharina Maier mit einem „Biersampler“ bzw. „Sektsampler“ für die langjährige Treue und die geleistete Arbeit.

Durch Frau Rist und Frau Stöckler bedankten sich sinngemäß die Schule und die Schüler bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern mit einem „leckeren“ Präsent und freute sich gleichzeitig auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstandsteam.(C.Grub)

v.l.n.r.: Jamel Zribi (Beisitzer), Katharina Maier (1. Vorsitzende), Sabine Heisig (Kassiererin), Silvia Natter (2. Vorsitzende), Christine Grub (Schriftführerin), Heidi Frei (Beisitzer)
v.l.n.r.: Jamel Zribi (Beisitzer), Katharina Maier (1. Vorsitzende), Sabine Heisig (Kassiererin), Silvia Natter (2. Vorsitzende), Christine Grub (Schriftführerin), Heidi Frei (Beisitzer)