Unser SChulteam

Die Schule ist ein Lern- und Lebensraum, in dem viele Menschen zusammen wirken. Gute Arbeitsbedingungen an der Schule sowie kollegiale Unterstützung sind grundlegend für die Leistungsfähigkeit.

Die Zeit des reinen Unterrichts macht rund die Hälfte der Lehrerarbeitszeit aus. Die andere Hälfte des Arbeitstages besteht aus Unterrichtsvorbereitung, Korrekturen, Besprechungen mit Eltern, Kollegen oder Schülerinnen und Schülern, Konferenzen, Lerngängen, Ausflügen und Fortbildungen.

Andrea Rist

Email: A.Rist@schule-meckenbeuren.de