Hier findet ihr alles Wissenswerte und Interessante zu unserem Verein.

 

Der Schulförderverein ist seit dem Jahr 2002 für unsere Schülerinnen und Schüler tätig und ist ein gemeinnütziger Verein zur Förderung der Bildungs- und Erziehungsanliegen der Grundschule Kehlen. Für die Zukunft unserer Kinder möchten wir in Zusammenarbeit mit Schülern, Eltern, Lehrern, der Rektorin und der Gemeinde die Arbeit an unserer Schule unterstützen und ergänzen. Um mit unserem Verein die Schüler der Wilhelm-Schussen-Schule Kehlen immer gut fördern zu können, sind wir natürlich auf viele Mitglieder angewiesen.

 

Unsere Leistungen und Unterstützungen für unsere Schulkinder

Beschaffung von Lehr- und Lernmaterial

Neugestaltung / Modifikationen im Schulhof und im Schulwald

Projektzuschüsse für die einzelnen Klassen
Finanzielle Unterstützung der Schulbibliothek, des gesunden Pausenfrühstücks
   und der Schulsanitäterausbildung

Schul-T-Shirts zur Stärkung des Gemeinschaftsgefühls

Pausenhofspiele für eine „bewegte Pause‟

Bewirtung bei der Einschulung und Einschulungsgeschenk für jeden ABC-Schütze

Zuschüsse für Theaterfahrten und Projektwochen

 

Aktuelles

Jahreshauptversammlung am 15.07.2019

Am 15.07.2019 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung des Schulfördervereins der Grundschule Kehlen statt. Die 1. Vorsitzende Sandra Welte eröffnete pünktlich die Versammlung und konnte mit ihren Ausführungen über ein erfolgreiches und eventreiches vergangenes Jahr berichten. Der Bericht der Kassiererin Katharina Maier zeigte eine gute Bilanz und wurde von den Kassenprüfern wohlwollend bestätigt. Für die Neuwahlen standen in diesem Jahr folgende Posten zur Wahl: Vorsitzender, der Kassier, der Schriftführer, sowie auch 2 Beisitzer. Die Wahlleitung übernahm in diesem Jahr Frau Stöckler, welche als Vertretung der Schulleitung anwesend war. Schnell konnten die neu zu wählenden Posten wieder besetzt werden. Neugewählt, bzw. in ihrem Amt bestätigt wurden die erste Vorsitzende Sandra Welte (welche in diesem Jahr nochmals unterstrichen hat, dass sie nur noch für 1 Jahr zur Verfügung steht), die Kassiererin Katharina Maier, der Schriftführer Michael Welte, sowie Evelyn Schupp und Carmen Schöllhammer als Beisitzer. Die erste Vorsitzende dankte allen wiedergewählten Vorstandsmitgliedern für ihr Engagement und ihre bisherige Arbeit – Zitat Sandra Welte: Ohne Euch und Eure Arbeit, sowie die Hilfsbereitschaft der vielen Eltern könnte der Schulförderverein nicht weiterbestehen!

 

v.l.n.r.: Andreas Ratzmann (2. Vorsitzender), Sandra Welte (1. Vorsitzende), Evelyn Schupp (Beisitzer), Katharina Maier (Kassier), Carmen Schöllhammer (Beisitzerin), Michael Welte (Schriftführer)

 

Der Schulförderverein wünscht allen Schülerinnen und Schülern, allen Lehrerinnen und Lehrern, sowie dem  Hausmeister, den Eltern und allen Freunden und Gönnern...

Infos zu vergangenen Aktionen finden sich hier !