Hier findet ihr alles Wissenswerte und Interessante zu unserem Verein.

 

Der Schulförderverein ist seit dem Jahr 2002 für unsere Schülerinnen und Schüler tätig und ist ein gemeinnütziger Verein zur Förderung der Bildungs- und Erziehungsanliegen der Grundschule Kehlen. Für die Zukunft unserer Kinder möchten wir in Zusammenarbeit mit Schülern, Eltern, Lehrern, der Rektorin und der Gemeinde die Arbeit an unserer Schule unterstützen und ergänzen. Um mit unserem Verein die Schüler der Wilhelm-Schussen-Schule Kehlen immer gut fördern zu können, sind wir natürlich auf viele Mitglieder angewiesen.

 

Unsere Leistungen und Unterstützungen für unsere Schulkinder

Beschaffung von Lehr- und Lernmaterial

Neugestaltung / Modifikationen im Schulhof und im Schulwald

Projektzuschüsse für die einzelnen Klassen
Finanzielle Unterstützung der Schulbibliothek, des gesunden Pausenfrühstücks
   und der Schulsanitäterausbildung

Schul-T-Shirts zur Stärkung des Gemeinschaftsgefühls

Pausenhofspiele für eine „bewegte Pause‟

Bewirtung bei der Einschulung und Einschulungsgeschenk für jeden ABC-Schütze

Zuschüsse für Theaterfahrten und Projektwochen

 

Aktuelles

Information aus der Mitgliederversammlung 2020

Der Förderverein der Wilhelm-Schussen-Schule Kehlen e.V. veranstaltete am Mittwoch, 21.10.2020 um 20 Uhr seine diesjährige Mitgliederversammlung.

 

Die durchgeführten Neuwahlen ergaben folgende Besetzungen:

 

1. Vorsitzender: zur Zeit nicht besetzt

2. Vorsitzender: Andreas Ratzmann (Übernimmt temporär auch den 1. Vorsitz)

3. Kassiererin: Katharina Maier

4. Schriftführer: Michael Welte

5. Besitzer: Carmen Schöllhammer

6. Beisitzer: Jamel Zribi

 

Wir freuen uns über den neuen Zugang von Jamel Zribi in unserem Vorstandsteam und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit !

 

Frau Rist bedankt sich bei der ausscheidenden 1. Vorsitzenden Sandra Welte für die gute Zusammenarbeit und auch für die nunmehr 6 jährige Tätigkeit und das gute Wirken von Sandra Welte im und für den Schulförderverein der Grundschule Kehlen. 

Sandra Welte erwähnte in ihrer Abschiedsrede auch die gute Zusammenarbeit mit der Schule, sowie das bisherige Vorstandsteam mit all seiner Unterstützung und das große Engagement.

Zitat Sandra: Mit viel Herzblut habe ich die Aufgabe damals angepackt und zusammen mit meinem Vorstandsteam konnten wir viele schöne Aktionen und Events durchführen und damit unsere Schule und die Schulkinder finanziell unterstützen - vielen Dank dafür".

 

!!! SHUUZ FINDET STATT --- 06.11.2020 !!!

 

!!! Info - Info - Info !!!

 

Schön, dass Sie nicht „fremd“ gegangen sind und gewartet haben, bis der SFV wieder -trotz Corona- seine Schuhsammelaktion anbietet (viele Rückfragen haben uns hierzu erreicht - vielen Dank dafür). Wir planen deshalb, am Freitag, 06. November 2020 von 13 - 15:30 Uhr auf dem Parkplatz unterhalb der Festhalle in Kehlen (alter Fahrradkeller) die Sammlung durchzuführen. Die Schuhsammlung findet bei jeden Wetter statt - natürlich hoffen wir auf gutes Wetter. Wie in jedem Jahr läuft die Schuhsammelaktion zusammen mit Shuuz (www.shuuz.de) - es werden alle „gebrauchten und noch gut erhaltenen Latschen“ aus der Gemeinde eingesammelt. Denn diese alten Schuhe sind bares Geld für die Kasse des Schulfördervereins. Mit dem gesammelten Erlös können wir wieder unsere Schule, sowie auch die Schülerinnen und Schüler finanziell unterstützen. Eine große Hilfe für uns ist es, wenn Sie die Schuhe bitte weitgehend sauber und paarweise fest zusammengebunden (mit Schnürsenkel/Kabelbinder o.ä.) bei uns abliefern. Im Vorfeld sagen wir heute schon vielen Dank an alle Schuhspender !

Infos zu vergangenen Aktionen finden sich hier !